Altenheim

Für das Alten- und Pflegeheim “Don Vicente Pelinski” in Gobernador Roca haben wir Gelder für diverse Einrichtungsgegenstände und Wäsche gegeben. Das Haus, das nicht nur für Alte, sondern auch für Behinderte liebevolle Pflegestätte ist, hat jetzt 32 Personen in Obhut und damit zusätzlichen Bedarf.

Wir gaben die Mittel für:

10 Betten
10 Orthopädische
20 Matratzen
20 Kopfkissen
32 Bettwäschen
64 Handtüchern
16 Wandventilatoren

Im Jahr 2008 haben wir die Finanzierung eines kleinen Gebäudes für ein Altenheim in Roca übernommen, in dem die Küche mit Vorratsräumen untergebracht werden soll. Wir haben das Altenheim selbst besucht und konnten feststellen, dass die alten Menschen dort von Steyler Missionarinnen liebevoll versorgt werden. Einige der Bewohner sind fast 100 Jahre alt.

Da dieses Projekt zu unseren kleineren Projekten zählt, wurde es im gleichen Jahr abgeschlossen. Wir bleiben aber weiterhin in Kontakt.